Andreas Kitzel, LL.M.                                
 

kitzel
 





 

Werdegang:

RA Andreas Kitzel studierte in Bonn, Köln, Speyer und Prag Rechts- wissenschaften. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer internationalen Großkanzlei in Köln im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Bereits während seines Referendariats im OLG-Bezirk Köln war RA Andreas Kitzel in unserer Kanzlei tätig. Nach Abschluss des Referendariats wurde er Anfang 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seither in der Kanzlei Mahlberg tätig. Im Jahr 2017 erwarb Rechtsanwalt Kitzel den Master of Law (LL.M.) mit Fachrichtung Wirtschaftsrecht (Schwerpunkt Steuerrecht). Seit dem Jahr 2017 ist er zudem Fachanwalt für Migrationsrecht.

Tätigkeitsbereiche:

RA Andreas Kitzel ist hochspezialisiert im Migrationsrecht, insbesondere im Recht der Erwerbsmigration, Familienzusammenführung, Recht der europäischen Freizügigkeit sowie im humanitären Aufenthaltsrecht mit Blick auf Bleiberechtsregelungen. Vereinzelt ist RA Andreas Kitzel auch im allgeinen Zivilrecht (Mietrecht, Werkvertragsrecht) tätig.

sonstige Aktivitäten:

RA Andreas Kitzel ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV), Mitglied im FORUM Junge Anwaltschaft sowie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft MIgrationsrecht des DAV. 

RA Andreas Kitzel ist vertretungsberechtigt bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten und regelmäßig auch vor den Gerichten der  Verwaltungsgerichtsbarkeit tätig.

zurück